"...Der 9 m lange und 10 t schwere Orca ist ein richtiges Muskelpaket, bringt es auf bis zu 56 km/h und ist somit der schnellste Meeressäuger. Auch ist er das größte Raubtier des Planeten und frisst alles - von kleinen Fischen bis zu Walen, die zehn Mal so groß sind wie er. Orcas haben keine natürlichen Feinde und können bis zu 90 Jahre alt werden..."

Orca Wimpel

Achtung! Dieser Artikel ist brandaktuell (April 2017)!

Seit Herbst 2000 sind wir Orcas fester Bestandteil der Siedlung Hans Riesser. Momentan bestehen wir aus 5-7 Jungs Jahrgang 1989-1991. Auf Grund des schon fortgeschrittenen Alters unserer Sippe und deren Mitglieder und der landesweiten Verteilung selbiger sind Sippentreffen nur noch im monatlichen Rhythmus möglich.

Im Jahre 2016 wurde die Sippe im Rahmen des Singewochenendes zum Späher aufgenommen.

Als Späher und älteste aktive Mitglieder (Siedlungsführung, Gauführung, Landesleitung) sind wir maßgeblich an der Gestaltung der Siedlung, Gau und Land beteiligt. Trotz zeitintensivem Berufsalltag und anspruchsvollem Studium sind wir leidenschaftlich Pfadfinder der Siedlung HR und nach wie vor stets – zumindest in Teilen – bei jeder Aktion vertreten…

Gut Pfad Eure Beste Sippe der Welt

Orcas Späheraufnahme 2016

 

 

Achtung! Dies ist ein historischer Artikel aus dem Jahr 2008! 

Seit Herbst 2000 sind wir Orcas fester Bestandteil der Siedlung Hans Riesser. Momentan bestehen wir aus 7 Jungs um die 18 Jahre. Jeden Freitag treffen wir uns, um uns sippeninternen Projekten – Restauration des HR-Eigentums – zu widmen.

Als Knappen und älteste aktive Mitglieder (Siedlungsführung, Materialwärter etc. pp.) sind wir maßgeblich an der Gestaltung der Siedlung beteiligt. Trotz bevorstehendem Abitur und harter Berufsausbildung – verstreut in ganz BW – sind wir leidenschaftlich Pfadfinder der Siedlung HR und jeden Freitag als letzte Sippe am Start…

Gut Pfad Eure Beste Sippe der Welt

orca2