... oder „Die Wilde 18“

Schneeleopard

BERICHT DER SIPPE SCHNEELEOPARD

Die Sippe Schneeleopard gibt es nun schon fast 2 Jahre in unserer Siedlung. Wir sind 18 Jungs im Alter von 9-11 Jahren und damit die größte Sippe der Siedlung Hans Riesser.

Wir treffen uns jeden Freitag um 16.30 Uhr im Gemeindehaus um 1,5 h Spiele zu spielen (Fußball ist unsere Sportart Nr.1) und uns auf die Jungpfadfinderproben vorzubereiten.

Wir waren schon auf mehreren Lagern dabei und im Februar hatten wir unser erstes sippeninternes Lager im Schwarzwald in einer Hütte bei Schrammberg. Dort hatten wir viel Spaß und 5 schöne Tage mit warmen Frühlingstemperaturen und Sonnenschein. Wir werden auch auf das Ringpfingstlager mitgehen und auf der dortigen Wiese noch 2 weitere Tage zusammen mit den Sippen Orca und Schakal verbringen.

In der Zukunft ist es unser Ziel noch zahlreicher auf den Lagern vertreten zu sein und weiterhin viel Spaß in jeder einzelnen Sippenstunde zu haben.